Einer für alle.

Der Pendix eDrive steht für eine leistungsstarke Motorentechnologie, die Drehmoment, Fahrspaß und Funktion perfekt kombiniert. Als vielseitiger eBike-Nachrüstantrieb lässt er sich an nahezu alle Fahrradtypen und Rahmenmodelle montieren. So verwandelst Du Dein Lieblingsfahrrad in kürzester Zeit in ein kraftvolles und stylisches eBike – ganz ohne Kompromisse bei Deinem individuellen Stil.

Der Pendix eDrive setzt sich aus zwei zentralen Komponenten zusammen: dem Akku (ePower) und dem Motor (eMaschine). Gemeinsam bilden sie ein zuverlässiges und innovatives System, das Dir Freiheit und Fahrvergnügen auf höchstem Niveau bietet.

Technische Daten Pendix eDrive Systeme

 

Pendix eDrive 300

Pendix eDrive 500

Pendix eDrive 1000

eMaschine

getriebeloser Mittelmotor

getriebeloser Mittelmotor

getriebeloser Mittelmotor

Leistung

250 W nominal

250 W nominal

250 W nominal

Max. Unterstützung

25 km/h

25 km/h

25 km/h

Antriebsstufen

3

3

3

Drehmoment (max)*

65 Nm

65 Nm

65 Nm

Motor Maße (B x H x T)

292 x 206 x 50 mm

292 x 206 x 50 mm

292 x 206 x 50 mm

Unterstützte Radgrößen

alle

alle

alle

Rahmengrößen

alle mit handelsüblichen Bauraum

alle mit handelsüblichen Bauraum

alle mit handelsüblichen Bauraum

Tretlager

BSA 68 / 73 mm

BSA 68 / 73 mm

BSA 68 / 73 mm

ePower

Lithium-Ionen (abnehmbar)

Lithium-Ionen (abnehmbar)

Lithium-Ionen (abnehmbar)

Kapazität

300 Wh

497 Wh

2x 497 Wh

Spannung

48 V

48 V

48 V

Maße Akku (D X H)

80 x 276 mm

80 x 342 mm

80 x 342 mm

USB-C Schnittstelle

vorhanden

vorhanden

vorhanden

Bluetooth-Schnittstelle

vorhanden

vorhanden

vorhanden

Gewicht Akku

2,3 kg

2,9 kg

2x 2,9 kg

Reichweite Werkeinstellung (Fahrprofil "Performance") **

37 - 72 km

62 - 120 km

124 - 240 km

Systemgewicht am Fahrrad

6,9 kg

7,3 kg

7,3 kg

*

max. Drehmoment ist abhängig von der ausgewählten Akkuunterstützungsstufe

**

im ECO-Modus mit Fahrprofil „Performance“ (Werkseinstellung); Werte abhängig u. a. von Gesamtgewicht, Fahrstil, Topographie, Trittfrequenz und Fahrradtyp