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Wo kann ich die App erhalten?
Du kannst die App für Dein Google Android Betriebssystem unter https://android.pendix.app oder für Dein Apple iOS Betriebssystem unter https://ios.pendix.app erhalten.
Wie bekomme ich Benutzername und Kennwort für die App?
Beim Starten der App wirst Du nach einem Benutzername=Email-Adresse und einem Passwort gefragt. Diese Zugangsdaten kannst Du dir selbst erstellen. Klick dafür auf den unteren Button „Brauchst Du ein Pendix-Konto? Registrierung“. Anschließend bitte Deine Email-Adresse und das Passwort inkl. Passwort Bestätigung eintragen. Anschließend erhältst Du eine Email, an das angegebenen Email-Postfach von uns mit einem Verifikationscode. Diesen Verifikationscode musst Du in einem letzten Schritt noch eingeben.
Wo kann ich den Verifikationscode eingeben?
Du willst die App starten und findest nicht mehr das Eingabefeld für den Verifikationscode?
Starte die App und gehe bitte auf den Punkt "Brauchst Du ein Pendix-Konto? Registrierung". Im neuen Fenster findest Du unten rechts den Punkt "Verifikationscode eingeben" und klickst auf diesen Punkt. Nun nur noch die Email-Adresse und den Verifikationscode eingeben und auf "Bestätigung" klicken.
Mein Passwort funktioniert nicht?
Du willst die App starten und hast Dein Passwort vergessen? Du kannst ein neues Passwort vergeben, indem Du bspw. auf unsere Seite https://portal.pendix.group/authentication/lost-password gehst und dort, nach Eingabe Deiner Email-Adresse, auf "Passwort zurücksetzen" klickst.
Wie kann ich mich mit der App verbinden?
Bluetooth kann über den Ein-/Ausschalter am Pendix aktiviert und deaktiviert werden. Voraussetzung: Die ePower wurde eingeschaltet und der Leuchtring ist aktiv. Zur manuellen Bluetooth Aktivierung müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
1. Drehe die Unterstützungsstufe am ePower auf "Smart"
2. Drücke den Ein-/Ausschalter für 5 Sekunden. Der Leuchtring fängt an rot zu pulsieren, d.h. die ePower ist bereit sich mit der App zu verbinden.
3. In der App nach der ePower suchen, auswählen und verbinden
Ist bereits in der ePower automatisches Bluetooth aktiviert, so fängt die ePower nicht an rot zu pulsieren, sondern ist bereits für die Verbindung mit der App bereit, sobald der Akku eingeschaltet wird.
Bitte nicht über das bordeigene Bluetooth Menü von Android oder iOS die Verbindung herstellen. Dies führt unter Umständen dazu, dass in der App die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden kann.
Was kann ich bei Verbindungsproblemen machen?
Bei Verbindungsproblemen mit dem Pendix System kann das kurzzeitige ein- und ausschalten des Flugmodus am Mobiltelefon helfen. Hierbei wird automatisch die Bluetooth Verbindung zurückgesetzt. Anschließend bitte einen weiteren Verbindungsversuch in der App starten.
Was kann ich machen, wenn ich kein Pendix System in der App finde?
Bei manchen Mobiltelefonen und je nach Betriebssystem ist eine Standortfreigabe notwendig. Nur wenn die Standortfreigabe für die App in den Einstellungen des Betriebssystems aktiviert ist, kann das Pendix System per Bluetooth gefunden werden.
Prüfe bitte auch, ob Du das Pendix System bereits mit dem Betriebssystem gekoppelt hast. Diese Verbindung findest Du unter den Einstellungen / Bluetooth des Betriebssystems. Diese Verbindung bitte löschen und immer nur über die App verbinden.
Wieso erhalte ich kein Update für das Pendix System?
Dies kann mehrere Gründe haben:
1) Dein Pendix verfügt bereits über das aktuellste Update
2) Die App hat nicht das Recht auf den Speicher zuzugreifen. Je nach Betriebssystem ist es für das Update notwendig dieses erst auf dem Handyspeicher abzulegen bevor es an das Pendix System übermittelt werden kann.
Wie kann ich mich als Servicepartner registrieren?
Alle Infos und Vorteile findest Du auf unserer Seite https://retailers.pendix.de/
Trotz Registrierung als Servicepartner sind die Funktionen als Servicepartner nicht sichtbar?
Je nach Konstellation kann es eine Zeit lang dauern bis Du die Servicepartnerfunktionen siehst. Diesen Vorgang kannst Du beschleunigen, indem Du unter Menü auf „Logout" klickst und Dich in der App erneut anmeldest.
Was bedeutet blaues Blinken am ePower?
Blinkt Dein ePower nur kurz blau-weiß, dann hast Du dich gerade per App mit Deinem Akku getrennt oder verbunden. Blinkt Dein ePower nur blau, dann liegt ein Fehler im System vor. Nutze doch unsere Pendix.bike PRO App und finde im Punkt "Diagnose" unter "Fahrrad" heraus, was das Problem ist. Dort gibt es im Normalfall auch den Punkt "Weitere Informationen?", der Dir hilft einfache Probleme selbst zu lösen. In unserem Video findest Du außerdem noch nützliche Hinweise, wie Du bei einem blauen Blinken vorgehen kannst. Hier geht es zum Video.
Es erscheint in der App die Meldung "Dein Pendix unterstützt nicht alle Funktionen der App."
Diese Meldung erfolgt, wenn die Software auf Deiner ePower älter ist und insb. die Anzeige des Ladezustands vom ePower in der App nicht unterstützt wird. Hier hilft Dir unser Updateprogramm weiter.
In der App fehlt der Menüpunkt "Firmware aktualisieren"
Dieser Menüpunkt fehlt, wenn die Software auf Deiner ePower älter ist und die Updatefunktionalität noch nicht unterstützt. Hier hilft Dir unser Updateprogramm weiter. Dies betrifft nur Batterien mit der Teilenummer B2C.904.061 von Seriennummer 1000000 bis 1005867 bzw. für Batterien mit der Teilenummer B1C.904.061 von Seriennummer 2000000 bis 2003275
In der App fehlt der Menüpunkt "Fahrprofile"
Dieser Menüpunkt fehlt, wenn die Software auf Deinem Pendix älter ist (gilt für ePower 300 und 500) oder die Fahrprofile-Funktionalität nicht unterstützt (gilt für ePower 150). Die Funktion Fahrprofile wird nur von Motoren die eine Seriennummer haben, die an den ersten zwei Stellen mit größer oder gleich 18 beginnt, unterstützt und in Verbindung mit einer ePower 300 oder 500 mit USB-Anschluss unterstützt. Sollte der Menüpunkt bei Dir trotzdem fehlen, prüfe bitte unter dem Menüpunkt "Firmware aktualisieren", ob sowohl Batterie wie auch Motor auf dem aktuellen Softwarestand sind.
Jedes mal beim Start der App muss ich mich mit dem ePower manuell verbinden, obwohl 'automatisches Verbinden' in der App eingestellt ist
Kann es sein, dass Du der App keine Zugriffsrechte auf den Speicher gegeben hast?
Nur dann kann die App sich den Akku auch merken.
Beim Klick auf "Firmware aktualisieren" stürzt die App ab.
Bitte deinstalliere die App auf Deinem Handy und installiere die Pendix.bike PRO App neu aus dem Play- bzw. App Store.
Dann findest Du hier bei unserer Händlersuche einen Pendix-Händler in Deiner Nähe. Kontaktiere ihn einfach und stelle ihm Deine Fragen.