Fragen zur Pendix.bike PRO App

Wie bekomme ich Benutzername und Kennwort für die App?

Beim Starten der App wirst Du nach einem Benutzername=Email-Adresse und einem Passwort gefragt. Dieses Zugangsdaten kannst Du dir selbst erstellen. Klick dafür auf den unteren Button „Brauchst Du ein Pendix-Konto? Registrierung“. Anschließend bitte Deine Email-Adresse und das Passwort inkl. Passwort Bestätigung eintragen. Anschließend erhältst Du eine Email, an das angegebenen Email-Postfach von uns mit einem Verifikationscode. Diesen Verifikationscode musst Du in einem letzten Schritt noch eingeben.

Wie kann ich mich mit der App verbinden?

Bluetooth kann über den Ein-/Ausschalter am Pendix aktiviert und deaktiviert werden. Voraussetzung: Der ePower wurde eingeschaltet und der Leuchtring ist aktiv. Zur manuellen Bluetooth Aktivierung müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
1. Drehe die Unterstützungsstufe am ePower auf "Smart"
2. Drücke den Ein-/Ausschalter für 5 Sekunden. Der Leuchtring fängt an rot zu pulsieren, d.h. der ePower ist bereit sich mit der App zu verbinden.
3. In der App nach dem ePower suchen, auswählen und verbinden
Ist bereits im ePower automatisches Bluetooth aktiviert, so fängt der ePower nicht an rot zu pulsieren, sondern ist bereits für die Verbindung mit der App bereit, sobald der Akku eingeschaltet wird.

Was kann ich bei Verbindungsproblemen machen?

Bei Verbindungsproblemen mit dem Pendix System kann das kurzzeitige ein- und ausschalten des Flugmodus am Mobiltelefon helfen. Hierbei wird automatisch die Bluetooth Verbindung zurückgesetzt. Anschließend bitte einen weiteren Verbindungsversuch in der App starten.

Wie kann ich mich als Servicepartner registrieren?

In der Pendix.bike PRO App öffnest Du das Menü und gehst wie folgt vor:
1. Klicke auf „Zum Pendix Portal“
2. Melde Dich mit den Zugangsdaten der Pendix.bike Pro App an
3. Im Menü „Servicepartner werden“ auswählen
4. Alle relevanten Felder füllen

Trotz Registrierung als Servicepartner sind die Funktionen als Servicepartner nicht sichtbar?

Je nach Konstellation kann es eine Zeit lang dauern bis Du die Servicepartnerfunktionen siehst. Diesen Vorgang kannst Du beschleunigen, indem Du unter Menü auf Logout klickst und Dich in der App erneut anmeldest.

Was bedeutet blaues Blinken am ePower?

Blinkt Dein ePower nur kurz blau-weiß, dann hast Du dich gerade per App mit Deinem Akku getrennt oder verbunden. Blinkt Dein ePower nur blau, dann liegt ein Fehler im System vor. Nutze doch unsere Pendix.bike PRO App und finde im Punkt "Diagnose" unter "Fahrrad" heraus, was das Problem ist. Dort gibt es im Normalfall auch den Punkt "Weitere Informationen?", der Dir hilft einfache Probleme selbst zu lösen.

Fragen zur Pendix.bike App

Wie kann ich mich mit der App verbinden?

Bluetooth kann über den Ein-/Ausschalter am Pendix aktiviert und deaktiviert werden. Voraussetzung: Der ePower wurde eingeschaltet und der Leuchtring ist aktiv. Zur manuellen Bluetooth Aktivierung müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
1. Drehe die Unterstützungsstufe am ePower auf "Smart"
2. Drücke den Ein-/Ausschalter für 5 Sekunden. Der Leuchtring fängt an rot zu pulsieren, d.h. der ePower ist bereit sich mit der App zu verbinden.
3. In der App nach dem ePower suchen, auswählen und verbinden
Ist bereits im ePower automatiscches Bluetooth aktiviert, so fängt der ePower nicht an rot zu pulsieren, sondern ist bereits für die Verbindung mit der App bereit, sobald der Akku eingeschaltet wird.

Was kann ich bei Verbindungsproblemen machen?

Bei Verbindungsproblemen mit dem Pendix System kann das kurzzeitige ein- und ausschalten des Flugmodus am Mobiltelefon helfen. Hierbei wird automatisch die Bluetooth Verbindung zurückgesetzt. Anschließend bitte einen weiteren Verbindungsversuch in der App starten.

Hast Du noch weitere Fragen?

Dann findest Du hier bei unserer Händlersuche einen Pendix-Händler in Deiner Nähe. Kontaktiere ihn einfach und stelle ihm Deine Fragen. 

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