Falt E-Bike

Was ist ein Faltrad?

Brompton mit Pendix

Ein Faltrad, ist wie der Name schon sagt ein Fahrrad, welches sich im Gegensatz zum klassischen Klappfahrrad, an mehreren Punkten zusammenfalten lässt. Durch sein kompaktes Packmaß und das meist relativ geringe Gewicht, ist es der ideale Begleiter für Urlaube oder auch Geschäftsreisen mit Bus und Bahn. In der Regel hat man auf einem Faltrad eine aufrechte und bequeme Sitzposition. Die meisten Falträder sind eher mit kleinen Rädern und einer einfachen Schaltung ausgestattet, womit sie eher für kürzere Wege geeignet sind. Es gibt aber auch Varianten, die ein breiteres Einsatzspektrum erlauben.

Dein Faltrad und Du

Du bist Geschäftsmann und reist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Deinem Faltrad zu Terminen oder Du bist Urlauber und nimmst das Faltrad in Deinem Wohnmobil oder PKW mit an den Urlaubsort. Du liebst es überall mobil zu sein und es gibt nichts Praktischeres als Dein Faltrad für diese Zwecke zu nutzen. Auf Deinen Reisen mit dem Faltrad stehst Du aber immer wieder vor der Herausforderung nicht schwitzend zum Meeting zu kommen oder ohne absteigen zu müssen den Berg im Urlaubsgebiet zu erklimmen?

Unsere Tipp: Ein Pendix eDrive hilft Dir!

Mit dem Pendix eDrive lässt sich Dein Falt-oder Klapprad mit zusätzlichem Schwung ausrüsten. Hast Du ein Tern oder Brompton, bleibt der Klappmechnaismus durch einen speziell dafür angepassten Motor bestehen. Bei Räder anderer Marken ist es ratsam vorher Deinen Händler oder uns zu kontaktieren. Schaltest Du den Antrieb nur kurz am Berg zu oder fährst generell nur wenige Kilometer, empfehlen wir Dir die ePower150 als Akkuvariante für Deinen Pendix Antrieb. Generell ist aber jede ePower von Pendix für Falt-oder Klappräder geeignet.

Zu den Produkten