Update Pendix Software

Wenn es eine neue Softwareversion für Dein Pendix System gibt, dann erscheint automatisch im Menü Fahrrad ganz unten ein neuer Punkt „Aktualisierung Pendix Software“. 

Mit Klick auf „Aktualisierung Pendix Software“ kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage. Bitte prüfe vor dem Starten nochmals:

  1. Hast Du eine Internetverbindung? Diese ist notwendig, um das Update laden zu können.
  2. Hat Dein ePower noch genug Energie? Dein Akku sollte mindestens noch gelb leuchten.
  3. Hat Dein Mobiltelefon noch genug Energie? Auch Dein Mobiltelefon sollte mindestens noch 30% Akkukapazität haben.
  4. Hast Du etwas Zeit und benötigst Dein Mobiltelefon gerade nicht? Der Update-Vorgang kann zwischen wenigen Minuten und einer halben Stunde dauern. Dies ist von Mobiltelefon und vorhandener Bluetooth-Verbindung abhängig. Während der Zeit des Updates solltest Du nicht telefonieren oder andere Apps verwenden.

Nun kannst Du das Update starten. Beachte bitte das insbesondere das Update der eMaschine länger dauern (bis zu 40 Minuten). Der ePower wird nach kurzer Zeit während des Update-Vorgangs rot/grün leuchten.

Die Aktualisierung der Pendix Software erfolgt in mehreren Phasen:

  1. Dein System wird nochmal überprüft und die aktuellste Software von den Pendix  Servern heruntergeladen.
  2. Die alte Software wird auf Deinem Pendix System gelöscht.
  3. Die neue Software wird auf Deinem Pendix System installiert.
  4. Das Pendix System wird neu gestartet und die App verbindet sich anschließend neu mit dem Pendix System. Die neue Versionsnummer wird in der App angezeigt.

Hinweis:
Der Update-Vorgang sollte nicht unterbrochen werden. Sollte dies dennoch einmal passieren und die Verbindung zum ePower verloren gegangen sein, so gehe bitte erneut auf die Pendix Suche unter Fahrrad.
Unter Umständen wird Dir hier nun nicht mehr Dein System mit der Seriennummer angezeigt, sondern nur noch „PENDIX BL“. Verbinde Dich dann mit dieser Batterie. Der Update-Vorgang beginnt automatisch erneut. Andere Informationen im Hintergrund können hier kurzzeitig falsch angezeigt werden.